Meilensteine

Unsere Geschichte



Die Byggja Consulting entsteht nicht aus dem Nichts. Sie ist vielmehr die Weiterentwicklung
der Gebäudediagnostik Kaiser, die als Ein-Mann-Betrieb begann.
So einige Meilenstein haben wir bereits geschafft. Hier erfahren Sie mehr über den Lauf der Jahre.

1978

Start in der Bauwelt

Udo startet – durch seine Ausbildung zum Maurer – ziemlich früh in der Bauwelt durch.
Darauf folgt schon bald der Maurermeister und einige Jahre später der eigene Baubetrieb.
Früh genug lernen somit auch die beiden Töchter Eva und Sandra die Welt des Bauens kennen.

2002

Neustart

Aufgrund eines Arbeitsunfalls wird aus dem selbstständigen Maurermeister mit Baubetrieb:
Udo der selbstständige Gebäudediagnostiker, Energieberater und Fachplaner.
Durch seine lange Rehabilitation entdeckt er eine andere Seite der Bauwelt erfolgreich für sich.

Die Gebäudediagnostik Kaiser entsteht.

2004

Studium zum Restaurator

Neue Interessen entstehen und die Neuorientierung nimmt immer mehr Form an.
Alte Gebäude besitzen ihren Charme und eigene Baustellen, die eine andere Betrachtungs- und Herangehensweisen benötigen. Schon jetzt wird zudem die Dozententätigkeit im Bereich Gebäudediagnostik und Luftdichtheit Schwerpunkt.

2009

Die Tochter schnuppert rein

Die neuen Aufgaben des Vaters bleiben nicht unentdeckt und so findet Sandra die Grundlage für den weiteren Weg. Aber erst heißt es: ab ins Studium zur Umweltingenieurin in Höxter.

2012

Zuwachs

Im September 2012 ist es so weit: Sandra Kaiser steigt ein und ist erstes Mitglied in unserem heutigen Team.
So kommen wir auch zu unserem ersten Büro und schaffen die heutigen Grundlagen.

2016

Wir wachsen weiter

Viktor ergänzt uns als Bauingenieur in unserem Team.

Während um uns herum die Qualität der Baustellen schwindet, wächst innerlich der Wunsch nach Veränderung.

2021

Die große Veränderung

Der Wunsch nach Veränderung wächst und so gehen wir mit Vergrößerung des Teams durch Eva (Büroorganisation)
und Xenia (Marketing) die neue Herausforderung (unsere Vision) an.

2021

Die große Veränderung

Ab 2022 wird aus der Gebäudediagnostik Kaiser -> Byggja Consulting GmbH & Co. KG mit Standorten
in Ostwestfalen-Lippe – Paderborn und im Ruhrgebiet – Lünen.


Mehr über Byggja und das Team erfahren Sie hier: