Mission und Vision

 


 

 

Warum tun wir eigentlich das, was wir tun? Warum haben wir uns entschlossen, die Gebäudediagnostik Kaiser weiterzuentwickeln? Warum schlagen wir uns täglich mit den komplexen Themen des Bauens herum, kümmern uns, dass die Ausführungen richtig durchgeführt werden, bis die Qualität stimmt? Hier dürfen Sie alle Punkte nachlesen

 

Unsere Vision

Es ist Zeit, die Bauwelt nachhaltig zu verändern und auf das aufmerksam zu machen, was wirklich zählt am Bau. „Haben wir schon immer so gemacht“ – nicht mit uns!

Wir unterstützen unsere Kunden und all jene, die in der Bauwelt weiter kommen wollen. Um die Qualität des Bauens zu erhöhen und Werte langfristig zu steigern. Die Zusammenarbeit betrachten wir als Partnerschaft, aus der mit anderen Gleichgesinnten eine Gemeinschaft entsteht. Damit auf lange Sicht alle Baubeteiligten davon profitieren.

Unser familiengeführtes Unternehmen so wachsen zu lassen, dass es mit und durch seine Mitarbeiter*innen und Kund*innen einen Unterschied erzielt. Plus einen wirklichen Mehrwert für alle bietet.

In der grundlegenden Zusammenarbeit aller Beteiligten soll ein Ökosystem entstehen, in dem alle in die gleiche Richtung streben: weil es als sinnvoll erachtet wird.

Unsere Mission

Unsere Mission steht im Einklang mit unserer Vision: Denn nur durch die Dinge, die uns irritieren, ergibt sich der Wille, etwas zu verändern und die Klarheit über das größere Warum.

Die Baubranche braucht Veränderung. Wir sorgen durch genügend Beratung, Planung und Kontrollen für die nötige Qualität in der Bautechnik und darüber hinaus.

Jeder hat durch den richtigen und ressourcenschonenden Einsatz der Materialien ein Recht auf ein beständiges und somit nachhaltiges und schönes Zuhause mit Wert – im kleinen und großen Stil.

Wir unterstützen nicht nur Bauherren mit mehr Wissen, sondern zudem Architekt*innen, Ingenieur*innen und Handwerker*innen innerhalb unserer Akademie. Über 85 Jahre angesammeltes und angewandtes Wissen geben wir dort weiter, damit nach und nach immer mehr Menschen davon profitieren.

Auf den Punkt gebracht: Wir wollen, dass Familien nicht über den Tisch gezogen werden und nicht am falschen Ende gespart wird. Gerade Familien verdienen ein sicheres Zuhause, einen Rückzugsort, der für sie ein behütetes Heim darstellt.

Die Talente und Fähigkeiten innerhalb unseres Teams sind entscheidend für die Umsetzung. Deshalb ist ein Ort wichtig, an dem diese gefördert und gefordert werden. Wir legen besonderen Wert auf ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Damit ermöglichen wir einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander. Hier wird fachlich diskutiert, schnelle Entscheidungen getroffen und auch mal herzlich miteinander gelacht.

Byggja [ˈpɪcːa] Verb – bauen auf isländisch

„Nach einem bestimmten Plan in einer bestimmten Bauweise ausführen [lassen], errichten, anlegen.“

„Sich auf jemanden, etwas verlassen können; jemandem fest vertrauen.“

Diese Bezeichnung aus dem Duden passt sehr gut zu uns. Er ist sehr schlicht, sagt aber viel aus und das Bauen begleitet uns auch schon fast ein Leben lang.

Warum isländisch?

Island fasziniert uns alle, ob Natur, Farben, die Gegebenheiten oder der Fakt, das Sie so viel nachhaltige eigene Energie produzieren, wie kein anderes Land.

So ist der Name Byggja Consulting dann am 24.08.2021 geboren worden.

Unser Grundsatz!

Da bei unseren Projekten die Qualität am Bau und der Bautechnik an oberster Stelle steht, ist die Begleitung des gesamten Bauprozesses entscheidend für den langfristigen Erfolg, gesunde Häuser zu schaffen, die Ihnen als Mensch ein sicheres zu Hause bieten. Denn Baumaterialien sind nur dann nachhaltig, ressourcenschonend und keine Geldvernichter, wenn Sie richtig und kontrolliert eingesetzt werden.

Laienwissen und „haben wir schon immer so gemacht“, haben am Bau nichts verloren!

Warum wir diesen Grundsatz haben, wir sehen seit zig Jahren tagtäglich Baupfusch in großen und kleinen Dimensionen und diese werden langfristig für kein schönes und sicheres Zuhause sorgen. Denn sie produzieren Ärger, Stress, sind weder nachhaltig noch ressourcenschonend, können krank machen und sind reine Geldvernichter!

Mehr über Byggja und das Team erfahren Sie hier: